DeKang Slider 03
DeKang Slider 02
DeKang Slider 01
DeKang Slider 04

Recherchen und Analysen

Eigentlich eine unerlässliche Voraussetzung:

sich einen verlässlichen Überblick über alle Möglichkeiten, Chancen aber auch Risiken verschaffen.

Wir kennen und verstehen den chinesischen Markt. Für Sie beobachten wir Marktsegmente, erstellen Trend- und Potentialanalysen und beraten Sie bei der Wahl des optimalen Standorts Ihrer Niederlassung in China.

Marktanalysen

Der chinesische Markt ist komplex und funktioniert in vielen Bereichen anders als die Märkte in Europa oder Nordamerika. Die Marktrecherche in China bedarf daher anderer Heran- und Vorgehensweisen. Damit Sie von Anfang an die korrekten Informationen und damit die notwendige Grundlage für Ihren Markteintritt in China erhalten, ermittelt DeKang als deutsch-chinesisches Team die für Ihr Unternehmen wichtigen Markt-, Wettbewerber- und Produktdaten in China. Methodisch richten wir uns nach den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden, Deskresearch gehört ebenso zu unserem Portfolio wie Feld- und Panelforschungen sowie die Auswertung interner und externer Datenbestände.

  • Preisanalysen
  • Produktanalysen
  • Juristische Rahmenbedingungen
  • Ermittlung der attraktivsten Marktsegmente
  • Markt- und Kundenpotenzial
  • Kundenzufriedenheitsforschung
marktrecherche 德康 DeKang

Standortsuche

Die Suche nach einem geeigneten Standort sollte so früh wie möglich begonnen werden. Für und Wider, Vor- und Nachteile müssen sorgfältig geprüft und gegeneinander abgewogen werden.

Die besonderen Schwierigkeiten liegen dabei in der Notwendigkeit, sowohl wahrscheinliche und mögliche als auch unerwartete Entwicklungen zu berücksichtigen.

Berücksichtigen Sie in China insbesondere den Grundsatz „business is local“ = Geschäfte, Produkte, Leistungen müssen an den lokalen Markt in China angepasst werden.

Auf der anderen Seite existieren zahlreiche wirtschaftliche spezielle Investitionszonen und Sonderwirtschaftszonen, in denen ausländischen Unternehmen besondere Vergünstigungen wie Ansiedelungsprämien, Steuervorteile, vereinfachte Verwaltung und eine gut funktionierende Infrastruktur angeboten werden.

Faktoren für die richtige Standortwahl sind unter anderem:

  • Absatzmarkt / Konkurrenz
  • Entfernung zu Zulieferern, Kunden, Markt, Geschäfts- bzw. Handelspartnern
  • Logistik / Verkehr / Infrastruktur – inkl. natürlicher Bedingungen
  • Öffentliche Wirtschaftsförderung, Investitionszulagen
  • Qualifizierte Arbeitskräfte / Mitarbeiterbindung / Betriebskultur
  • Energiequellen / Versorgungssicherheit / Umweltauflagen
  • Nähe zu Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen (FuE)

Und man sollte, wie bei Vielem in China, den Faktor „Zeit“ immer berücksichtigen = oft geht es nicht so schnell, wie Sie es von anderen Märkten gewöhnt sind.

Umfragen und Experteninterviews

Gemäß Ihrer Anforderungen konzipiert DeKang Umfragen für den Zielmarkt China, sorgt für eine reibungslose Durchführung und erstellt aussagekräftige Auswertungen. Unsere Umfragen liefern fundierte Entscheidungshilfen für den Markteintritt China, denn wir arbeiten mit starken Partnern für Online- und Offline-Umfragen zusammen, um Erkenntnisse direkt aus der Zielgruppe unseres Kunden zu erhalten.

Zielsetzungen einer Umfrage sind unter anderem:

  • Preisforschung
  • Kundenzufriedenheit
  • Produkt- / Designentwicklung
  • Mitarbeiterzufriedenheit

Dank langjähriger Kontakte in unterschiedliche Branchen können wir gezielt mit Experten Ihrer Industrie sprechen. So gewinnen Sie wertvolle Insights, um Ihre Strategie den aktuellen und zukünftigen Gegebenheiten anpassen zu können. Wir arbeiten hierfür eng mit unserem Team aus Senior Partnern zusammen.

error: Content is protected !!