Behandlung von Nervenschmerzen bei Diabetes

Ein Regierungsmitglied aus einem zentralasiatischen Land, der schon lange einen Diabetes hatte, stellte sich mit heftigen Schmerzattacken in der Nacht bei unserer Partnerklinik für Diabetes vor. Speziell Nervenschmerzen in der Nacht sind typisch für die diabetische Polyneuropathie – der diabetischen Nervenschädigung. In der Klinik wurde bei dem Patienten durch neue innovative Medikamente der Diabetes optimal eingestellt. Mit Hilfe des Hochtonverfahrens, einer speziellen Form der Elektrotherapie, die der Patient jeden Abend kurz vor dem Schlafengehen mit einem kleinen Gerät selber zu Hause durchführt, konnte er komplett von den Schmerzen befreit werden. Seine Unsicherheit beim Gehen hat sich deutlich gebessert. Seine Lebensqualität hat sich auch gebessert, da er nun nachts wieder durchschlafen kann.